Derzeit kein Training

Liebe Hundefreunde,
da mir mein aktueller Platz gekündigt wurde, habe ich mich entschieden, jetzt schon in die Winterpause zu gehen und eine kreative Pause einzulegen. Ob und wie es weitergeht, entscheide ich im Frühjahr 2019.

Ich möchte mich bei allen Kunden und ihren Vierbeinern ganz herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken und wünsche allen eine hundherum-sorglose Zeit.

 

 

Alles neue macht der Mai

Oder, viele neue Kurse bringt der Mai!

 

Beim CreDo und dem Zwergenclub startet ein neuer Monat mit neuen Themen. In beiden Kursen sind noch wenige Plätze frei. Bei Interesse bitte anfragen.

 

Und dann starten gleich 4 neue Kurse!

Ab Mittwoch, den 16. Mai um 19.00 Uhr der Kurs Anti-Giftköder-Training

Ab Dienstag, den 22. Mai um 19.45 Uhr ein Kurs "Heute wird geschnüffelt"

Ab Freitag, den 25. Mai um 17.00 Uhr ein Kurs "Das kleine 1x1 der Hundeerziehung" und direkt im Anschluss um 18.30 Uhr ein Kurs "Querfeldein"

 

Die Inhalte und Preise der einzelnen Kurse könnt ihr bei dem Reiter "Training" einsehen. Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vor Kursbeginn.

 

 

Jubiläum

Wow, wer hätte das gedacht. Am 01. Mai vor 12 Jahren habe ich meine Hundeschule eröffnet. Wie schnell doch die Zeit vergeht. In diesem Sommer befinde ich mich bereits seit 6 Jahren auf meinem aktuellen Platz.

 

Vielen lieben Dank an alle Kunden und deren Vierbeiner, welche mich über all die Jahre begleitet haben, mir wunderschöne Stunden schenkten und es mir ermöglichten ganz viel gemeinsam mit ihnen und deren Hunden zu lernen! Eine hundherum tolle Zeit!

 

 

Hundewanderung

Am Sonntag, den 08. April wandern wir gemeinsam die Traumschleife Gipfelrauschen. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am Startpunkt. Die Einzelheiten hierzu findet Ihr bei dem Reiter Aktivitäten.

 

 

Start der neuen Kurse

CreDo, Leinenführigkeit, Zwergenclub sowie ein neuer Kurs des kleinen 1x1 der Hundeerziehung.
Interesse? Dann schaut Euch die Kursausschreibungen an oder meldet Euch direkt bei mir.

 

 

Wechsel in den Sommertrainingsplan

Ab dem 01. April (kein Scherz) wechseln wir in den Sommertrainingsplan. Dies bedeutet wieder mehr Kurse und diese auch unter der Woche!

Den Anfang macht am 03. April CreDo (Creativ Doggers). Das Training findet immer dienstags um 18.30 Uhr statt. Der Kurseinstieg ist zu Beginn eines jeden Monats möglich. Was aber ist Credo? Credo ist für Mensch-Hund-Teams, welche die Abwechslung im Training lieben und neue Anregungen suchen. Ein Mix aus allen möglichen Hundesportarten und Trainings. Es beinhaltet Elemente aus dem Agility, Nasenarbeit, Geschicklichkeits-/Trick Training, Grundgehorsam, Longieren, Treibball....

Interesse? Dann schaut es Euch doch gerne einmal an. Aber bitte nur nach vorheriger Absprache.

 

 

Terminverschiebung Hundestammtisch

Der Hundestammtisch findet in diesem Monat eine Woche früher als gewöhnlich statt, so dass jeder sich gemütlich auf Ostern vorbereiten kann. Treffpunkt am Donnerstag, den 22. März um 19.00 Uhr in der Pizzeria Bella Casa in Herborn.

 

 

Gemeinsame Wanderung im März

Nachdem der Wettergott es im Februar so gut mit uns gemeint hat, freue ich mich schon sehr auf unsere gemeinsame Wanderung im März. Diesmal wagen wir uns Richtung Allenbach und wandern die Traumschleife "Zwischen den Wäldern". Wir treffen uns am Sonntag, den 18. März um 13.00 Uhr auf dem Parkplaz am Allenbacher Weiher.

Der Erlös wird an den Tierschutzverein "Initiative für Tiere in Not" gespendet.

 

 

Zusätzlicher Kurs "Das kleine 1x1 der Hundeerziehung

Zusätzlich zu dem im April beginnenden Kurs startet am Samstag, den 10. März um 15.00 Uhr ein zusätzlicher Kurs "Das kleine 1x1 der Hundeerziehung". Bei Interesse bitte schnell anmelden!

 

 

Gemeinsame Wanderung im Februar

Am Sonntag, den 18. Februar wandern wir ab 13.00 Uhr den Mittelalterpfad in Herrstein.

Aufgrund der langen Strecke von 8,4 km können nur erwachsene Hunde mitlaufen. Bei Interesse bitte frühzeitig verbindlich anmelden.

 

 

Kursbeginn am Samstag, den 03.02.2018

Am 03.02.2018 geht es endlich weiter, dann ist die Winterpause vorbei und der Winter hoffentlch auch :-)

 

13.00 Uhr    Welpengruppe

14.00 Uhr    Das kleine 1x1 der Hundeerziehung

15.30 Uhr    Querfeldein

 

Infos zu den Kursinhalten und Preisen findet Ihr unter dem Reiter "Training" bei den jeweiligen Kursen.

 

 

Neues Kurssystem ab 2018

Ab 2018 gibt es ein neues Kurssystem. Ich habe mich entschlossen mich größtenteils von den offenen Kursen zu trennen und fast nur noch feste Kurse in 2018 durchzuführen.

 

Dies hat den Vorteil, dass hierbei während einer bestimmten Stundenzahl ein fester Lehrplan durchgearbeitet wird. Die Gruppe bleibt während des kompletten Kurses unverändert zusammen und zahlt hierfür einen Pauschalpreis. Versäumte Stunden können weder nachgeholt noch rückerstattet werden. Dafür fallen aber auch keine Kursstunden mehr aus und man kommt zügiger im Training voran. Es wird in kleinen Teams mit 4-6 Teilnehmern in entspannter Atmosphäre trainiert und am Ende der Stunde gibt es ein Handout sowie kleine Hausaufgeben.

 

Die noch offenen 10er-Karten behalten ihre Gültigkeit bis zum 31.12.2018 und werden mit den Kursgebühren oder den Wanderungen verrechnet. 

 

 

Der Trainingsplan 2018 steht!

Endlich ist es vollbracht!
Bei Termine/Kursplan findet Ihr ab sofort den aktuellen Trainingsplan für 2018. Bitte beachtet, dass es fast nur noch feste Kurse geben wird. Informationen hierzu erhaltet Ihr im Newsletter

 

 

Training beginnt wieder ab Februar 2018

Im Februar 2018 starten wir wieder in die neue Trainingssaison. Vorerst befinden wir uns im Wintertrainingsplan, so dass nur samstags Training stattfindet, aber ab April gibt es dann weitere Kurse.

Ich freue mich auf Euch!

 

 

Neujahrsfeier am 27. Januar 2018

Am 27. Januar 2017 um 19.00 Uhr startet unsere diesjähige Neujahrsfeier in der Pizzeria Turnerheim neben dem Hundeplatz. Es gibt ein leckeres italienisches Buffet.

Bitte melden Euch frühzeitig an, damit ich die genaue Teilnehmerzahl weitergeben kann. Es soll ja niemand hungern :-)

Diesmal habe ich auch gleich an die Vegetarier gedacht. Somit müsste für jeden etwas dabei sein.

 

Winterpause

Am 03. Februar 2018 gehts weiter, dann ist die Winterpause endlich vorbei.

Ich freue mich schon auf Euch!

 

 

Frohe Weihnachten

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr und noch auf viele weitere gemeinsame Jahre!
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein tierisch tolles Jahr 2018!

 

Hier seht Ihr mich mit meinem weltbesten Schatz Timmy, welchen ich leider am 25.12.2012 über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste.

 

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.